Über mich

Mein Name ist Yvonne Fahrentrapp. Ich bin 1971 geboren und im Zürcher Niederdorf aufgewachsen. Als Mutter zweier Kinder, Ehefrau und Unternehmerin habe ich ein ausgefülltes Leben.

In meinen frühen Berufsjahren hatte ich vorwiegend mit Firmen zu tun die sich kurz vor dem Konkurs befanden. In meiner Tätigkeit als Betriebswirtschafterin erkannte ich, dass hinter jedem Problem schlussendlich Menschen stehen. Mit Ihren Stärken und Schwächen, Blockaden und festgefahrenen Verhaltensmuster stehen Sie für den Niedergang oder den Erfolg eines Unternehmens.

Später konnte ich als Praktikantin bei einem Jugendprojekt mitwirken und habe dieselben Erfahrungen mit jugendlichen gemacht. Auf einem Segelschiff mit 12 Jugendlichen, den Atlantik überquerend haben sich mir tiefgreifende Erkenntnisse der menschlichen Psyche aufgetan. Der Wille alleine ist nicht entscheidend, es sind eingeprägte Denkmuster und Glaubenssätze die uns häufig leiten oder eben auch verleiten.

Schon früh habe ich meine Begabung entdeckt Menschen zuzuhören, Ihnen ein offenes Ohr zu leihen, wertefrei, unvoreingenommen. Diese Eigenschaft begleitet mich durch mein ganzes Leben, nun habe ich sie zum Beruf gemacht.

Den Schritt zur Selbständigen Hypnosetherapeutin habe ich nach einer eigenen eindrücklichen Erfahrung gewagt. Die Hypnose hat mich auf angenehm einfache Weise neue Wege gehen lassen, die ich mir trotz intensiven persönlichen Bemühungen nie hätte träumen lassen.

Qualifikationen:

  • Dipl. Hypnosetherapeutin IGM
  • Hypnose Practitioner
  • Wingwave-Coach

  • Hypnose fasziniert mich seit ich sie an mir selber erlebt habe. Schon die erste Sitzung hat mich überzeugt. Die Wirkung hat mich von der Betroffenen Position in die Beobachter Position in einem Themenbereich gebracht, welches stets mit Emotionen verbunden war. Es ist mir alles weiterhin bewusst, nur hat sich der Betrachtungswinkel verändert und damit kehrte bleibende Ruhe ein. Eine frühere Psychotherapie zum gleichen Thema hatte zwar zu Bewusstwerdung beigetragen nicht aber zur Änderung der daraus resultierenden Verhaltensweisen und deren Wirkung. Nach der Änderung des Betrachtungswinkels mittels Hypnose waren diese störenden Verhaltensweisen einfach weg.

    Deshalb habe ich mich – nach diversen Stellen als Geschäftsführerin in verschiedenen Firmen, unter anderem in einer NPO, welche Unternehmensgründungen durch Kleinkredite und Coaching ermöglichte – entschieden eine fundierte Ausbildung als Hypnosetherapeutin zu machen.

    Nun steht Ihnen, neben meinem offenen Ohr, meiner Lebens- und Berufserfahrung, mein ganzes Wissen als Therapeutin zur Verfügung – ich freue mich auf Sie

    Weiter nach oben